Gemeinsamer Übungsabend mit der Concordia Versicherung Oberheide in Lauenhagen.

Im Rahmen unserer wöchentlichen Übungsdienste hatte sich unsere örtliche Versicherung Concordia Oberheide angeboten, für eine Einsatzübung ihre Geschäftsräumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Bei der Einsatzübung stand an dem Übungsabend die Menschenrettung aus dem 1. Obergeschoss mittels einem zweiten Rettungsweg über die Steckleiter aus dem Fenster im Vordergrund. Hierbei konnten wir ebenfalls unsere Rettungstechniken im Bereich der Absturzsicherung trainieren.

Nachdem alle Personen erfolgreich über die Steckleiter gerettet werden konnten, wurden uns im Rahmen der Nachbesprechung durch die Vertreter der Concordia Versicherung netterweise Getränke und leckere Snacks gereicht.

Wir bedanken uns diesbezüglich recht herzlich für die Bereitstellung des Gebäudes und für eure anschließende Verpflegung!😃

Eure Feuerwehr Nordsehl-Lauenhagen

Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.