Aktivenversammlung der Ortsfeuerwehr Nordsehl-Lauenhagen

Ende Juni fand in der Feuerwache Nordsehl-Lauenhagen unsere Aktivenversammlung statt. Aufgrund der ausgefallenen Jahreshauptversammlungen nutzten wir die Gelegenheit zunächst im kleineren Rahmen die angehäuften Beförderungen und Ehrungen der letzten zwei Jahre in der Einsatzabteilung vorzunehmen. Als Gäste durften wir unseren Kreisbrandmeister Klaus-Peter Grote und unseren Gemeindebrandmeister Gregor Zimmermann begrüßen, die ebenfalls einige Beförderungen und Ehrungen vornahmen.

Zu Beginn der Versammlung gaben unsere Ortsbrandmeister einen kleinen Rückblick auf das bisherige Jahr 2022. Hier können wir uns bereits über 7 Neueintritte freuen, davon 3 Mitglieder aus der Jugendfeuerwehr. Auch das Jahr 2022 verläuft bisher einsatztechnisch glücklicherweise sehr ruhig mit insgesamt nur 11 Einsätzen. Im Rahmen der Aus- und Fortbildung konnten wir bereits zahlreiche Lehrgänge besuchen. Im Rahmen der Aktivenversammlung wurde ebenfalls der Posten des stv. Jugendfeuerwehrwartes nach der Wahl durch die Jugendlichen aus der Jugendfeuerwehr neu besetzt und durch die Einsatzabteilung bestätigt.

Der größte Tagesordnungspunkt sind jedoch die Beförderungen und die Ehrungen gewesen. Insgesamt wurden für die Kameradinnen und Kameraden folgende Beförderungen und Ehrungen ausgesprochen:

3x zum Feuerwehrmannanwärter

1x zur Feuerwehrfrauanwärterin

4x zum Feuerwehrmann

6x zur Oberfeuerwehrfrau

5x zum Oberfeuerwehrmann

2x zur Hauptfeuerwehrfrau

2x zum Hauptfeuerwehrmann

7x zum Ersten Hauptfeuerwehrmann

3x zum Löschmeister

2x zum Hauptlöschmeister

Im Anschluss nahm Kreisbrandmeister Grote eine Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft und vier Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr vor. Wir gratulierten allen Beförderten und Geehrten recht herzlich und bedanken uns für euren Einsatz in unserer Ortsfeuerwehr und darüber hinaus.