Jahresrückblick der Kinderfeuerwehr Nordsehl-Lauenhagen

Unsere kleinsten Mitglieder in der Freiwilligen Feuerwehr mussten auch im vergangenen Jahr wieder auf viele schöne Momente verzichten. Aufgrund der Pandemiebeschränkungen konnten die Dienste in unserer Kinderfeuerwehr überwiegend leider nicht stattfinden.

So konnte unser Betreuerteam im letzten Jahr insgesamt nur drei Dienste in Präsenz für die Löschwichtel anbieten. Bei diesen Diensten stand die Förderung der Kreativität der Kinder im Vordergrund. Viele Mitglieder haben sich über Monate hinweg nicht gesehen und freuten sich sehr darüber, wieder einige schöne Stunden bei der Feuerwehr zu verbringen.

Der Mitgliederbestand am 31.12.2021 in unserer Kinderfeuerwehr:
🚒 8 Mitglieder (1 Mädchen, 7 Jungen)
🚒 3 Eintritte in die KF
🚒 2 Übertritte in die JF
🚒 4 Betreuer/innen

Beim ersten Dienst im letzten Jahr stand das Osterfest vor der Tür. Diesen Anlass nutzen unsere kleinen Mitglieder zum Basteln eines Schildes für die Feuerwache und zum Bemalen von Ostereiern. Im Rahmen dieser Osteraktion wurde der Hof an der Feuerwache festlich geschmückt.

Im Sommer stand ein spannender Ausflug in den Wald auf dem Programm. Hier konnten sich die Kinder austoben und die Natur gemeinsam entdecken. Ebenfalls wurde ein Dienst für Spiel und Spaß angeboten. Bei einem kleinen Wettbewerb rund um die Feuerwache musste die ein oder andere knifflige Aufgabe gelöst werden.

Den Abschluss machte ein Malwettbewerb zu Nikolaus und eine Weihnachtsraylle an der Feuerwache. Beim Malwettbewerb sollten die Kinder ein Bild von unserer Feuerwache malen, wo sie als Löschwichtel im Einsatz sind und dem Nikolaus helfen mussten.

Für 2022 ist leider noch nicht abzusehen, wann wir unseren Dienstbetrieb in der Kinderfeuerwehr wieder aufnehmen können. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Frühjahr mit unseren Löschwichteln. Auch viele neue interessierte Kinder aus den Gemeinden Nordsehl, Hülshagen und Lauenhagen warten gespannt darauf, dass wir wieder loslegen können. Wir freuen uns schon sehr, euch hoffentlich bald bei uns begrüßen zu können.

Abschließend gilt aber auch für das letzte Jahr wieder:

Vielen Dank an alle Unterstützter und Eltern, die uns im vergangenen Jahr bei unseren Kinderfeuerwehrdiensten geholfen haben. Wir bedanken uns auch recht herzlich für die vielen eingegangenen Spenden!

Ein großer Dank geht auch an unsere 4 Betreuerinnen und Betreuer, die sich immer wieder kindgerechte Übungsdienste überlegen und somit für viel Spaß bei unseren Löschwichteln sorgen. ❤️

In den nächsten Tagen machen wir weiter mit unserem Jahresbericht in der Jugendfeuerwehr. Seid gespannt!

Eure Kinderfeuerwehr Nordsehl-Lauenhagen

Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.