Einsatzbilanz der Sturmnacht für die Feuerwehr Nordsehl-Lauenhagen

Der Sturm ist endlich weitergezogen und hat am Freitagabend auch bei uns in der Samtgemeinde Niedernwöhren für zahlreiche entwurzelte Bäume und diverse Sachschäden gesorgt. Hierbei war die Feuerwache Nordsehl-Lauenhagen gestern ab 20:40 Uhr von unseren Kameradinnen und Kameraden besetzt, um für euch einsatzbereit zu sein.

nsgesamt mussten wir zu mehreren kleinen Einsätzen in der Samtgemeinde Niedernwöhren ausrücken, um Sturmschäden zu beseitigen. Hierbei handelte es sich um folgende Einsätze:

🚒 70m Bauzaun von Verkehrswegen in Lauenhagen geräumt.
🚒 Umgeknickte Straßenlaterne in Niedernwöhren abgeklemmt und entfernt.
🚒 Bäume von der Straße in Niedernwöhren entfernt.
🚒 Erkundung von gemeldeten Einsatzstellen im Samtgemeindegebiet. Auf mehreren Privatgrundstücken waren Bäume umgestürzt. Hier war jedoch in der Regel kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.
🚒 Es wurde ein verunfalltes Fahrzeug mit eingeklemmter Person zwischen Bäumen beim Mittelbrink gemeldet. Hierbei handelte es sich jedoch um einen Fehlalarm.

Nachdem die akuten Sturmschäden abgearbeitet waren und es in der Nacht ruhiger wurde, konnten wir die Einsatzbereitschaft gegen 0:30 Uhr beenden und nach Hause fahren.

Wir wünschen ein schönes Wochenende😉

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.