B1 – Feuer Hecke

Am 29.05.2021 gegen 20:10 Uhr wurden die freiwilligen Feuerwehren Nordsehl-Lauenhagen und Pollhagen zu einem Heckenbrand in Pollhagen alarmiert.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde sofort ein Löschangriff mittels Wassertank vom Löschfahrzeug vorgenommen und so eine mögliche Ausbreitung auf das Wohngebäude verhindert.

Im Anschluss wurde der Abschnitt mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern abgesucht. Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz beendet.

In diesem Zusammenhang möchten wir gerne erneut darauf hinweisen, kein Unkraut abzuflammen oder Zigaretten aus dem Auto zu werfen. Besonders in dieser warmen Jahreszeit können angrenzende Hecken oder Sträucher schnell anfangen zu brennen.

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.