Bericht zu 15/20 Mittelbrand Feuer Gebäude in Meerbeck

Am 01.09.2020 gegen 19:50 Uhr wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde Niedernwöhren zu einem Entstehungsbrand in einem Wohngebäude in Meerbeck alarmiert.

In einem Hauswirtschaftsraum kam es vermutlich durch einen defekten Akku von einem technischen Gerät zu einem Entstehungsbrand mit starker Rauchentwicklung. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.

Die vom Brand betroffenen Gegenstände wurden durch Atemschutzgeräteträger aus dem Gebäude gebracht und abgelöscht. So konnte eine Ausdehnung auf weitere Gegenstände oder Wohnräume unterbunden werden. Im Anschluss wurde das Gebäude mit der Wärmebildkamera nach weiteren möglichen Glutnestern abgesucht und mit einem Hochdrucklüfter aufgrund der entstandenen Rauchgase belüftet. Gegen 21:00 Uhr war der Einsatz beendet. Im Einsatz befanden sich insgesamt rund 65 Einsatzkräfte.

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.