FLB3 – Flächenbrand Groß

Am 26.07.2019 waren unter anderem die Feuerwehren der Samtgemeinde Niedernwöhren zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehren zur Bekämpfung eines Flächenbrandes in Sachsenhagen im Einsatz.

Wir als Feuerwehr Nordsehl-Lauenhagen waren zur Verteidigung der Wildtier- und Artenschutzstation eingesetzt. Dabei gab es mehrere Einsatzschwerpunkte in Zusammenarbeit mit anderen Feuerwehren:

1. Aufbau einer massiven Riegelstellung vor der Station
2. Waldbrandbekämpfung von zwei Seiten
3. Wassertransport mit dem HLF10 (Wassertank: 2000l)
4. Verlegen von B-Leitungen mit dem GW-L2

Der Einsatz dauerte am 26.07.2019 von 17:00 Uhr bis etwa 21:00 Uhr. Im Anschluss mussten alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht werden. Erst gegen 22:30 Uhr konnten die letzten Kräfte ihre wohlverdiente Dusche nehmen und nach Hause fahren.

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze, Termine, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.