Weihnachtsfeiern der Feuerwehr Nordsehl-Lauenhagen

Ab heute brennt die vierte Kerze.
Nein, wir machen keine Scherze.
Weihnachten ist nicht mehr weit,
genießt gemeinsam die himmlische Zeit.

Auch in der Feuerwehr Nordsehl-Lauenhagen kehrt nach einem einsatzreichen Jahr 2018 so langsam die weihnachtliche Vorfreude auf die Festtage ein.

Auch wir nehmen in der Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr und in der Einsatzabteilung den Dezember zum Anlass, das Jahr noch einmal bei einer gemütlichen Weihnachtsfeier Revue passieren zu lassen.

Angefangen haben unsere Jüngsten. Die Kinderfeuerwehr Nordsehl-Lauenhagen traf sich auf einem Freitagnachmittag, um gemeinsam leckere Plätzchen zu backen. Im Anschluss gab es noch einen Film zu sehen. Hierbei konnten die Naschereien gleich probiert werden.

Auch unsere Jugendfeuerwehr ließ ein spannendes und aufregendes Jahr 2018 bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ausklingen. Zu Beginn mussten sich die Jugendlichen in einem Quiz behaupten. Viele interessante Fragen aus der Kultsendung „Genial Daneben“ hieß es richtig zu erraten. Für das leibliche Wohl standen Punsch und Pizza bereit. Zum Abschluss gab es noch einen lustigen Bilderrückblick auf das vergangene Jahr.

In der Einsatzabteilung zog es uns in diesem Jahr nach Hannover. Bei einer gemeinsamen Stadionführung konnten wir einen Blick hinter die Kulissen der HDI-Arena werfen.
In einer 96-minütigen Führung durch das Stadion wurden uns viele interessante Information vermittelt und so mancher nicht alltäglicher Einblick gewährt. Im Anschluss ließen wir den Abend im Feuerwehrgerätehaus bei einem leckeren Essen und netten Gesprächen ausklingen.

Die Feuerwehr Nordsehl-Lauenhagen wünscht euch allen einen schönen und besinnlichen 4. Advent!

Dieser Beitrag wurde unter Termine, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.