Großer Erfolg der Spendenaktion „Nimm EINS mehr“

In diesem Jahr führten unsere vier Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Niedernwöhren wieder gemeinsam vor der Weihnachtszeit die Lebensmittel-Spendenaktion zu Gunsten der örtlichen Tafel in Stadthagen durch.

Auf einem Samstag waren knapp 40 Mitglieder, unter anderem auch aus unserer Jugendfeuerwehr Nordsehl-Lauenhagen, im Edeka Köpper in Niedernwöhren und im Rewe Yavuz in Stadthagen vertreten und nahmen die Spenden direkt vor Ort entgegen.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!!! Rund 1900 Produkte wurden in nur sieben Stunden von den Kunden für diese Aktion gespendet. Zucker, Salz, Kekse, Konserven, Nudeln, Reis, Süßigkeiten, Tee, Kaffee, Zahnbürsten, Shampoo sind nur einige Beispiele für die riesige Vielfalt der gespendeten Produkte.

Am Ende des Tages waren unsere Jugendlichen und Betreuer zwar erschöpft, aber überglücklich. Wieder einmal sind die Jugendfeuerwehrmitglieder von der Spendenbereitschaft und dem entgegengebrachten Vertrauen der Schaumburger überwältigt. Die Zahl der 1900 gespendeten Produkte bei dieser zweiten Auflage hat sich im Vergleich zur ersten Spendenaktion fast verdoppelt. Die gespendeten Artikel wurden daraufhin unmittelbar dem DRK für die Tafel in Stadthagen übergeben.

Wir möchten uns recht herzlich bei den beiden Einkaufsmärkten bedanken, dass wir auch unsere zweite Auflage dieser Spendenaktion wieder vor Ort durchführen konnten. Ein weiterer Dank geht an die Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuz in Obernkirchen für die Bereitstellung der Transportboxen und die tatkräftige Unterstützung direkt in den Märkten. Bedanken möchten wir uns auch bei den örtlichen Vertretern der Schaumburger Nachrichten und dem Schaumburger Wochenblatt für die gute Berichterstattung.

Aber der größte Dank geht an die Menschen, die an diesem Tag gespendet haben. Wir möchten uns hierfür 1900 mal recht herzlich bedanken. Mit eurer Hilfe können wir wieder vielen hilfsbedürftigen Menschen in Schaumburg eine große Freude zu Weihnachten machen. Und nach diesem großartigen Ergebnis wird es auf jeden Fall auch in Zukunft noch eine dritte Auflage dieser Spendenaktion geben.

Eure Jugendfeuerwehr Nordsehl-Lauenhagen

-Mehr als nur ein Hobby-

Dieser Beitrag wurde unter Termine, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.