Spaß beim 9. Engerschen Gänsemarsch

Am vergangenen Samstag den 19.08.2017 nahm unsere Einsatzabteilung mit 10 Personen am 9. Gänsemarsch in Engern teil. Auf einer etwa 8 Kilometer langen Strecke durch den Ort mussten insgesamt 10 Stationen bewältigt werden.

Die Stationen verlangten von den Teilnehmern der 28 gestarteten Gruppen Geschick, Wissen, Ausdauer und vieles mehr. Die Feuerwehr Engern hatte sich wieder einige interessante Spiele einfallen lassen. Die „Engersche Schubkarre“ oder das Spiel „Feuerwehrgolf“ sowie das die Herausforderung „AGT ohne G26“ mussten gemeistert werden.

Unsere Gruppe hatte sehr viel Spaß an den Stationen und auch unterwegs gab es viel Gelächter. Leider war in diesem Jahr jedoch etwas der Wurm drin und wir konnten unsere Bestleistung nicht wie gewohnt abrufen. Nach etwa drei Stunden hatten wir die Rundstrecke erfolgreich hinter uns gebracht und konnten uns bei Bratwurst, Pommes, Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken von den Strapazen erholen.

Am Ende sprang Platz 24 heraus. Nicht ganz unser Anspruch, aber wir greifen nächstes Mal wieder an. Und das wichtigste ist doch sowieso der Spaß. Ein großes Dankeschön an unsere Freunde der Feuerwehr Engern für die Organisation und die Gastfreundlichkeit. Wir freuen uns auf euren Besuch im nächsten Jahr, wenn wir wieder einen Rundmarsch in Nordsehl-Lauenhagen organisieren werden.

Dieser Beitrag wurde unter Termine, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.