G1 – Gasaustritt im Freien

Am 12.09.2022 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Hülshagen, Nordsehl-Lauenhagen und Meerbeck-Niedernwöhren gegen 14:30 Uhr zu einem Gasaustritt nach Lauenhagen alarmiert. Bei Bauarbeiten auf dem Gehweg wurde eine darunterliegende Gasleistung angebohrt und beschädigt.

Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, war das austretende Gas durch den Versorger bereits abgestellt, sodass wir direkt mit der Belüftung der angrenzenden Kanalisationsschächte mittels Hochdrucklüfter begannen und währenddessen die Schächte und die Umgebung mit einem Mehrgaswarngerät kontrollierten.

Aufgrund der Beschädigung an der Gasleitung musste ein Bauunternehmen Teile vom Straßenbelag entfernen, um die Rohre freizulegen und die Beschädigung zu beheben. Hierfür musste die Lüdersfelder Straße vollständig durch die Einsatzkräfte gesperrt und zusätzlich der Brandschutz sichergestellt werden.

Gegen 19:00 Uhr waren der Einsatz und die Nachbereitung schließlich beendet und der reguläre Übungsdienst konnte direkt starten. 😅

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.