VUK – 1 eingeklemmte Person / PKW vor Baum

Am 11.05.2021 gegen 13:00 Uhr wurden die Feuerwehren Nordsehl-Lauenhagen, Hülshagen und Meerbeck-Niedernwöhren zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 27 zwischen Lauenhagen und Stadthagen alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war die verletzte Person bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit und im Rahmen der ersten Hilfe versorgt worden. So konnte die zwar verletzte, aber glücklicherweise ansprechbare Person schnell an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden. Eine Rettung durch Schere und Spreizer war wie anfangs befürchtet nicht notwendig.

Die Einsatzkräfte hatten daraufhin den Brandschutz mittels Hydrofix-Kleinlöschgerät sichergestellt und die Batterie abgeklemmt. Die Landstraße wurde während der Einsatzzeit und bis Eintreffen des Abschleppdienstes durch die Feuerwehr und die Polizei gesperrt. Im Anschluss wurde die Unfallstelle durch die Einsatzkräfte gereinigt und gegen 14:00 Uhr war der Einsatz beendet.

Wir wünschen der verunfallten Person eine schnelle und vollständige Genesung und bedanken uns bei den Ersthelfern für ihr vorbildhaftes Handeln.

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.