Neues Ortskommando in der Feuerwehr Nordsehl-Lauenhagen gewählt!

In diesem Jahr standen wieder unsere planmäßigen Neuwahlen für das Ortskommando in der Feuerwehr Nordsehl-Lauenhagen an.

Auch wenn die Aus- und Fortbildung momentan aufgrund der Pandemie leider immer noch nicht als Präsenzdienst stattfinden kann, müssen weiterhin viele Verwaltungstätigkeiten, Leistungsnachweise der Kameradinnen und Kameraden und notwendige Wartungen an den Fahrzeugen und Gerätschaften für eine ständige Einsatzbereitschaft organisiert und durchgeführt werden.

So wurden auch die Wahlen Anfang diesen Jahres unter Berücksichtigung eines Hygienekonzepts in der Ortfeuerwehr durchgeführt. Seit dem 01.04.2021 sind die gewählten Funktionen in unserem Ortskommando neu besetzt. In einer geheimen Wahl wurde unser bisheriger Ortsbrandmeister Stephan Kliver für weitere sechs Jahre gewählt. Ebenfalls in einer geheimen Wahl wurden Jan-Christoph Tielking und Timo Völkening als seine neuen Stellvertreter gewählt.

Die weiteren Funktionen wurden folgendermaßen neu gewählt:
🔥 Frank Köpper (Gruppenführer)
🔥 Martin Kappmeier (Gruppenführer)
🔥 Eike Schönbeck (Gruppenführer)
🔥 Tobias Bödeker (Gruppenführer)
🔥 Jan Köpper (Stv. Gruppenführer)
🔥 Cord Tielking (Stv. Gruppenführer)
🔥 Klaus Ebbighausen (Stv. Gruppenführer)
🔥 Wolfram Thiele (Stv. Gruppenführer)
🔥 Tobias Bödeker (Jugendfeuerwehrwart)
🔥 Cord Tielking (Stv. Jugendfeuerwehrwart)
🔥 Michaela Thiele (Stv. Jugendfeuerwehrwartin)
🔥 Harm Tielking (Kinderfeuerwehrwart)
🔥 Loenie von der Brelie (Stv. Kinderfeuerwehrwartin)
🔥 Klaus Ebbighausen (Gerätewart)
🔥 Felix Zimmermann (Stv. Gerätewart)
🔥 Tim Schütte (Stv. Gerätewart)
🔥 Maximilian Böhne (Atemschutzgerätewart)
🔥 Jan Köpper (Stv. Atemschutzgerätewart)
🔥 Martin Kappmeier (Sicherheitsbeauftragter)
🔥 Wolfram Thiele (Stv. Sicherheitsbeauftragter)
🔥 Melanie Uhlmann (Schriftführerin)
🔥 Jürgen Jakob (Stv. Schriftführer)
🔥 Jan Tielking (FeuerON & IT-Beauftragter)
🔥 Benjamin Roß (Stv. FeuerON & IT-Beauftragter)
🔥 Friedrich-Wilhelm Kording (Kassenführer)
🔥 Eike Schönbeck (Stv. Kassenführer)
🔥 Tobias Bödeker (Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit)
🔥 Torben Lucht (Stv. Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit)

Nachtrag zur Vereidigung und Ernennung der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Nordsehl-Lauenhagen.

Direkt vor Beginn der Veranstaltung wurden alle beteiligten Personen durch Covid-19-Antigen-Schnelltests getestet.

Die Samtgemeindebürgermeisterin Aileen Borschke nahm daraufhin die Entlassungen von Frank Köpper und Gregor Zimmerman aus dem Ehrenbeamtenverhältnis, die Vereidigungen und Ernennungen von Jan-Christoph Tielking und Timo Völkening und die Ernennung von Stephan Kliver zu Ehrenbeamten vor.

Diese Veranstaltung wurde unter Einhaltung der Maßnahmen der SARS-CoV-2-Pandemie nur in einem kleinen Rahmen durchgeführt und die vorgeschriebenen Personenbeschränkungen hierbei eingehalten.

Der Gemeindebrandmeister Dieter Kappmeier konnte erfreulicherweise vor Beendigung seiner Amtszeit in diesem Jahr noch zwei Beförderungen vornehmen. Er beförderte Jan-Christoph Tielking und Timo Völkening zu Brandmeistern, da beide die vorgeschriebenen Lehrgänge bereits absolviert und alle weiteren formalen Voraussetzungen erfüllt haben.

Wir möchten uns in diesem Zusammenhang recht herzlich bei Frank Köpper und Gregor Zimmermann für ihren jahrelangen Einsatz, auch über unsere Ortfeuerwehr hinaus, ausdrücklich bedanken! Gregor Zimmermann wird in Zukunft das Amt des Gemeindebrandmeisters übernehmen und somit Nachfolger von Dieter Kappmeier werden. Frank Köpper wird uns weiterhin als erfahrener Gruppenführer erhalten bleiben.

Wir gratulieren auch allen gewählten Kameradinnen und Kameraden zu ihren neuen Funktionen und Ämtern und wünschen ihnen für die nächsten Jahre viel Erfolg und Freude bei den bevorstehenden Aufgaben.

Zum Schluss können wir glücklicherweise noch berichten, dass unsere Homepage nach dem Brand in einem Rechenzentrum wieder aufrufbar ist. Die Internetseite werden wir in der nächsten Zeit auf Verluste überprüfen und aktualisieren.

Bis dahin bleibt gesund!
Eure Feuerwehr Nordsehl-Lauenhagen