Vorsicht Lebensgefahr!

Endlich ist sie da, die kalte Jahreszeit. Eisige Nächte, verschneite Landschaften und zugefrorene Gewässer. Als Kind hat uns das schon immer fasziniert auf zugefrorene Seen zu gehen.

Wir als Feuerwehr warnen ausdrücklich davor, aktuell auf vermeintlich zugefrorene Gewässer zu gehen. Die Eisfläche droht bei Betreten zu brechen. Der Sturz in das kalte Gewässer kann hierbei lebensgefährlich sein. Neben einer Unterkühlung kann man auch unter einzelne Eisschollen geraten. Gerade der trügerische Schnee auf dem Eis kann hier zusätzlich nicht zugefrorene Stellen überdecken.

Beachtet bitte auch die Warnhinweise der örtlichen Behörden und passt besonders auf eure Kinder auf.

Wir wünschen euch ein schönes verschneites Winterwochenende.

Dieser Beitrag wurde unter Termine, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.