Dienstbetrieb in der Einsatzabteilung wieder aufgenommen.

Nach einer längeren Zwangspause können auch unsere Kameradinnen und Kameraden in der Freiwilligen Feuerwehr seit Ende Juni wieder ihre Übungsdienste durchführen. Natürlich gelten auch bei unseren Diensten die üblichen Einschränkungen und Abstandsregeln. Neben den allgemeinen Hygienemaßnahmen werden unsere Übungsdienste in kleinen festen Gruppen durchgeführt, damit die Einsatzbereitschaft im Falle einer Ansteckung weiterhin gewährleistet ist. So wurden auch für zukünftig auftretende Einsätze entsprechende Konzepte entwickelt.

Sicherlich waren die ersten Dienste anfangs unter erschwerten Bedingungen etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt und konnten auch schon viele positive Erfahrungen mitnehmen. So konnten bestimmte Themen in den Kleingruppen noch intensiver geübt werden.

Leider müssen sich unsere Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr noch etwas gedulden. Hier soll frühestens Ende August eine Entscheidung über die Wiederaufnahme der Dienste getroffen werden, nachdem die Schule wieder begonnen hat. Sicherlich bedauern wir den momentanen Stillstand bei unserer Jugendarbeit, stehen aber voll und ganz hinter dieser Entscheidung. Gerne werden wir euch weiter auf dem Laufenden halten und über den einen oder anderen Dienst berichten.

Eure Freiwillige Feuerwehr Nordsehl-Lauenhagen

Mit „Abstand“ ein aufregendes Ehrenamt

Dieser Beitrag wurde unter News, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.