Das Jahr geht zu Ende… Zeit für ein kurzes Resume!

Auch 2017 war für uns wieder ein Jahr vollgestopft mit Terminen und Arbeit. Wir haben viel Aus- und Fortbildung betrieben, Lehrgänge besucht, Einsätze erfolgreich und gemeinschaftlich abgearbeitet, Veranstaltungen in den Dörfern unterstützt, eigene Veranstaltungen durchgeführt und Arbeiten rund um die Feuerwache durchgeführt.

Dabei war uns stets wichtig, dass auch die Geselligkeit und Kameradschaft nicht zu kurz kommt. Das Ehrenamt ist heute längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Umso schöner, dass es in unserer Samtgemeinde so viele aktive Mitglieder in den Feuerwehren gibt. Wir konnten uns in diesem Jahr über einige neue Mitglieder in der Einsatzabteilung freuen. Das Fundament dafür legen unsere Jugend- und Kinderfeuerwehr. Dort wird tolle Arbeit geleistet. Die höchsten Mitgliederzahlen seit langer Zeit freuen uns an dieser Stelle besonders.

Mit der Indienststellung des neuen Mannschaft-Transport-Wagens zum Ende des Jahres gab es ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für unsere Feuerwehr. Zur vollständigen Umsetzung des Konzeptes der Feuerwache Südost fehlt damit nur noch der aussehende Gerätewagen-Logistik. Wir hoffen, dass auch diese Beschaffung 2018 erfolgt und wir endlich wieder in ruhigeres Fahrwasser gelangen. Wir bedanken uns bei Rat und Verwaltung der Samtgemeinde für die Unterstützung im vergangenen Jahr und hoffen auf eine ebenso positive Zusammenarbeit im Jahr 2018.

Die Feuerwehr Nordsehl-Lauenhagen wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Bekannten und „Followern“ einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg und Gesundheit im Jahr 2018!

PS: Bitte denkt an die Sicherheit, damit auch wir einen ruhigen Jahresbeginn feiern können.

Dieser Beitrag wurde unter Termine, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.