Verkehrsunfall auf der K27 zwischen Hülshagen und Pollhagen

Am 14.05.2025 gegen 08:25 Uhr wurden die Feuerwehren Hülshagen, Nordsehl-Lauenhagen und Meerbeck-Niedernwöhren zu einem Verkehrsunfall auf der K27 zwischen Hülshagen und Pollhagen alarmiert.
Im Rahmen der Alarmierung erreichte die Leitstelle ein E-Call (automatisches Notrufsystem im Auto, das bei einem Unfall eigenständig die Notrufzentrale alarmiert) von einem der verunfallten Fahrzeuge.
Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, wurde im Rahmen der Erkundung festgestellt, dass zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert waren und sich ein Fahrzeug im Straßengraben befand.
Nach Rücksprache mit dem sich vor Ort befindlichen Rettungsdienst konnten die zwei verletzten Personen bereits aus den Fahrzeugen befreit werden und der Einsatz mit hydraulischen Rettungsgerät war glücklicherweise durch die Feuerwehr nicht mehr erforderlich.
Weiterhin befand sich in einem der beiden Fahrzeuge noch ein Hund, welcher durch die Einsatzkräfte rausgeholt und zunächst betreut wurde.
So wurde die Verkehrsabsicherung vorgenommen, der Brandschutz sichergestellt und schließlich der Abschleppdienst kontaktiert und die Straße gereinigt.Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst übernommen und zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus transportiert.
Dieser Beitrag wurde unter Einsätze, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.