Wahl der Funktionsämter vom Ortskommando der Freiwilligen Feuerwehr Nordsehl-Lauenhagen

Am 15.06.2024 führten die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Nordsehl-Lauenhagen die Neuwahl der Funktionsämter für unser Ortskommando durch.
Neben der Wahl der einzelnen Fachbereiche, wurden ebenfalls die Ämter vom Ortsbrandmeister und vom 2. stv. Ortsbrandmeister neu gewählt. Unser bisheriger Ortsbrandmeister Stephan Kliver stellte hierbei sein Amt nach langer Zeit zur Verfügung.
So wurden die Ämter der Ortsbrandmeister und der Gruppenführer zunächst in einer geheimen Wahl gewählt. Hier wurde Jan Tielking einstimmig zum neuen Ortsbrandmeister gewählt. Als 2. stv. Ortsbrandmeister wurde Christian Payer neu in das Amt gewählt. Das Amt von Timo Völkening als 1. stv. Ortsbrandmeister stand an diesem Tag nicht zur Wahl. Alle weiteren Fachbereiche wurde offen und einstimmig gewählt.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen ehemaligen Mitgliedern im Ortskommando für ihre geleistete Arbeit und ihre aufgebrachte Zeit und gratulieren allen Gewählten zu ihrer Wahl und wünschen ihnen für die Zukunft viel Erfolg.
Besonders bedanken möchten wir uns bei unserem ehemaligen Ortsbrandmeister Stephan Kliver. Stephan übernahm das Amt als Ortsbrandmeister schon in der damaligen Feuerwehr Lauenhagen. Seit dem 01.04.2015 war er unser „Gründungs-Ortsbrandmeister“ der fusionierten Ortsfeuerwehr Nordsehl-Lauenhagen. Er wird uns weiter in der Funktion als Gruppenführer zur Verfügung stehen.
Im Anschluss der Wahl führten die Mitglieder einen gemeinsamen Spaziergang durch und ließen den Tag bei einem gemütlichen Abendessen, welches unsere Mitglieder selbst zubereitet hatten, an der Feuerwache ausklingen.
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.